Familienbündnis der Region Osnabrück

Wer wir sind

Familienfreundlichkeit ist unser zentrales gesellschaftliches Anliegen. Unser Ziel ist, dass sich ein familienfreundliches Umfeld und Denken in allen gesellschaftlichen Bereichen durchsetzt. Dieser Aufgabe können wir uns nur gemeinsam mit Wirtschaft, Sozialverbänden, den Städten und Gemeinden und vielen weiteren gesellschaftlichen Initiativen stellen. Denn dort, wo die Handlungsmöglichkeiten des Einzelnen nicht ausreichen, können wir durch eine gemeinsame Ideenschmiede Lösungen finden. Durch eine gute Vernetzung und dem Austausch unserer Erfahrungen werden wir voneinander profitieren. Bereits mehr als 350 Mitglieder bilden das Familienbündnis der Region Osnabrück und fördern die Familienfreundlichkeit in Stadt und Landkreis Osnabrück. Wir freuen uns, wenn auch Sie zukünftig mitwirken möchten.

Unterstützt von und durch

Katharina Pötter

Oberbürgermeisterin

Von der Familienfreundlichkeit einer Region hängt viel ab. Denn nur dort, wo sich Familien wohlfühlen, finden Sie ein Zuhause. Und nur dort, wo Familien gerne leben, ist eine Stadt lebendig und kann ein Wirtschaftsstandort sich weiterentwickeln. Deshalb hat unser starkes Familienbündnis, das Familienfreundlichkeit fördert, aber auch einfordert, eine große Bedeutung für die Region Osnabrück.

Anna Kebschull
Landrätin

Die Zeiten, in denen Arbeitgebende sich aus einer Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aussuchen können, sind zu Ende. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für jedes einzelne Unternehmen wie für die Region insgesamt zu einem harten Standortfaktor geworden. Mit unserem Familienbündnis stehen wir ein für starke Familien und eine starke Wirtschaft, um den Weg in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft von Stadt und Landkreis Osnabrück gemeinsam zu gehen.

Der Vorstand